Webmail Einstellungen
Hier finden Sie die Einstellungen zu einigen wichtigen Webmail-Optionen:
- Neue Mailkontos einrichten
- Mail-Weiterleitung
- Abwesenheitsmeldung
- Passwort ändern
(Ein deutsches Webmail-Interface folgt noch.)
Neue Mailkontos einrichten
Der Domain-Administrator hat die Möglichkeit über das Webmail-Interface neue Mailboxen einzurichten oder alte zu löschen, sowie viele domänenspezifische Einstellungen zu ändern (seien Sie vorsichtig mit Änderungen, wenn Sie deren Auswirkungen nicht kennen!):
- Melden Sie sich im Webmail an (http://webmail.cyberdog.ch).
- Klicken Sie oben auf "Settings".
- Klicken Sie links auf "Domain Settings" und danach auf "User".
- Klicken Sie rechts auf "New" um eine neue Mailbox zu erstellen.
- Klicken Sie rechts auf den Reiter "User" und geben Sie dann darunter die nötigen Informationen ein (Username und Passwort; die anderen Einstellungen am besten nicht verändern).
- Klicken Sie anschliessend auf "Save" um die Einstellungen zu speichern.
Mail-Weiterleitung
Sie können eingehende E-Mails wie folgt an eine andere Mailadresse weiterleiten:
- Melden Sie sich im Webmail an (http://webmail.cyberdog.ch).
- Klicken Sie oben auf "Settings".
- Klicken Sie links auf "Account Settings".
- Klicken Sie rechts auf den Reiter "Forwarding".
- Nun geben Sie bei "Forwarding Addresse" die neue Empfangsadresse ein.
- Wenn Sie "Enable deletion of messages on forward" anklicken, dann werden die Mails nach der Weiterleitung aus Ihrer Mailbox gelöscht.
- Klicken Sie anschliessend auf "Save" um die Einstellungen zu speichern.
Abwesenheitsmeldung
Die Abwesenheitsmeldung können Sie benutzen um Mailabsender über Ihre Abwesenheit (z.B. während Ferien) zu informieren.
- Melden Sie sich im Webmail an (http://webmail.cyberdog.ch).
- Klicken Sie oben auf "Settings".
- Klicken Sie links auf "Auto-Responder".
- Im Reiter "Options" können Sie die Abwesenheitsmeldung über die Einstellung "Enable auto-responder" ein- und ausschalten.
Mit der Einstellung "Disable responses to indirect mail" werden nur die Absender informiert, welche Sie direkt angeschrieben haben. Mails, welche über Mailing-Listen, Weiterleitungen oder Alias-Adressen eintreffen, erhalten so keine Abwesenheitsmeldung zurück.
- Klicken Sie auf den Reiter "Auto-Responder Message".
- Geben Sie hier den Titel und den Text der Abwesenheitsmeldung ein.
- Klicken Sie anschliessend auf "Save" um die Einstellungen zu speichern.
Passwort ändern
Wenn Sie aus Sicherheitsgründen Ihr persönliches Passwort ändern möchten, dann gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich im Webmail an (http://webmail.cyberdog.ch).
- Klicken Sie oben auf "Settings".
- Klicken Sie links auf "Account Settings".
- Klicken Sie rechts auf den Reiter "User".
- Geben Sie bei "Current Password" Ihr bisheriges Passwort ein.
- Geben Sie bei "New Password" Ihr neues Passwort ein und bestätigen Sie dieses nochmals im Feld "Confirm Password".
- Klicken Sie anschliessend auf "Save" um die Einstellungen zu speichern.
|